PJ-Tertial Anästhesiologie in Stiftungsklinikum Mittelrhein (8/2009 bis 12/2009)

OP, ITS
Station, OP
Mainz
Alles in allem ein super gelungenes Tertial. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Die Einbindung in das komplette Team war hervorragend. Den ersten Teil des Tertials habe ich im Anästhesiebereich absolviert. Hier wurde ich in allen Bereichen optimal betreut und während praktischer Tätigkeiten (Narkoseeinleitung, Intubation bis schließlich zur Ausleitung) angeleitet. Wer viel lernen und sehen möchte ist hier bestens aufgehoben. Ebenso die zweite Hälfte des Tertials auf der ITS war super. Man sieht ein sehr umfangreiches Spektrum intensivpflichtiger Patienten und kann auch hier viele theoretische und praktische Fertigkeiten erlernen. Mir fällt wirklich kein Kritikpunkt ein. Guten Gewissens kann ich als Fazit sagen: Uneingeschränkt empfehlenswert für PJler die Interesse am Fach haben. Besonderen Dank an ein super Team von Ärzten und Pflege! Während des Tertials besteht zusätzlich die Möglichkeit zur Teilnahme am Notarztdienst.
Schichtdienst