PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Passau (8/2006 bis 10/2006)

Station(en)
14
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Die Station war absolut katastrophal. Es war null Betreuung da. Man war nur der Depp zum Blutabnehmen, Doppleruntersuchungen machen und für den OP. Es gab keine Ausbildungen usw. Die Schwestern waren sehr nett und gut, dafür die Ärzte echt total mies drauf. Wenn man fragte, ob man was helfen kann, hieß es nur nein. Ich habe keine Patienten aufgenommen, keine Patienten untersucht, weil das alles bereits in der Aufnahme passierte. Diese Station würde ich auf alle Fälle meiden. In Passau sind auf der Allgemeinchirurgie immer auch noch zusätzlcih ausländische Studenten da, so dass man auch nicht allzuviel in den OP muss, wenn man nicht will. Das war das einzig gute. Und man konnte auch relativ bald nach dem Mittagessen verschwinden.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
ca. 75 €uro Fahrtgeld

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4.07