PJ-Tertial Endokrinologie/ Diabetologie in Klinikum Neuperlach (6/2009 bis 9/2009)

Station, Notaufnahme
Hat mir sehr gut gefallen! Richtige Einbindung ins Team in die Stationsarbeit. Nachfragen jederzeit möglich, gerne wird erklärt.
Generell viele und gute Fortbildungen - leider hatte ich das Pech im Sommer da zu sein, wo fast keine PJler da waren, so dass ich nicht in den Genuss ganz so vieler Fortbildungen gekommen bin. Aber die, die stattgefunden haben, waren fast alle sehr gut!
Super ist auch, dass man 1 Woche in die Notaufnahmen, 1 Woche in die Radiologie und 1 Woche lang (letzteres je 2h/Tag) ins Labor kommt. Kann jedem nur empfehlen, diese Angebote wahrzunehmen!
Insgesamt gute Stimmung, nettes Ärzteteam. Und man merkt, dass Neuperlach viel Erfahrung mit PJlern hat und diese auch ernst nimmt.

Lernfrei 3 Wochen gesammelt am Ende, aber bei Bedarf auch anders aufteilbar, siehe auch Homepage der Klinik.
Wie immer bei der LMU: Online-Empfehlungsschreiben über die PJ-Sekretärin Frau Sirtl (sehr nett und engagiert!), ruhig frühzeitig drum kümmern, da Neuperlach beliebt ist. Aber auch sonst einfach probierne, es lohnt sich!
Gesammelt am Ende