PJ-Tertial Unfallchirurgie in Universitaetsklinikum Rostock (1/2007 bis 3/2007)

Station(en)
g
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Rostock
Kommentar
schade eigentlich. es hätten schöne 8 wochen werden können, aber es waren semesterferien, und wir waren somit mehr pjler und famulanten als ärzte. und so kam es auch, das wir ganze tage allein auf station waren... gut, so lernt man auch was, aber manchmal hätte ich mir schon mehr anleitung gewünscht. alles in allem keine schlechte zeit, vor allem die oberärzte haben sich bemüht unseren wissensstand zu erweitern.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Rehas anmelden
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.73