PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinikum Rostock (12/2006 bis 1/2007)

Station(en)
B
Einsatzbereiche
Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
Rostock
Kommentar
ein nettes team, das sich bemüht hat, einem die viszeralchirurgie näher zu bringen. ich muss ehrlich gestehen, dass man bei mir da auf granit beisst und aus diesem grund kann ich eigentlich nur sagen, dass es trotzdem eine schöne zeit war, ich hab relativ viel gelernt, das komplette team war sehr bemüht und wer was lernen wollte, konnte relativ viel mitnehmen. das obligatorische haken halten ging zwar auch mal bis zehn uhr abends, dafür hatte man aber die möglichkeit, sich einen entsprechenden ausgleich im laufe der woche zu gönnen. sicherlich nicht die falsche station für ein pj!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.2