PJ-Tertial Unfallchirurgie in Kreiskrankenhaus Rendsburg (11/2006 bis 1/2007)

Station(en)
45
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Der Unterricht ist seeeehr häufig ausgefallen (insg. hatte ich in 16 Wochen 4x Unterricht...).
Der 1 Tag frei pro Woche war eher inoffiziell, da wir zu viele PJler waren und uns abgesprochen haben. Hauptsache war, daß genügend PJler im OP waren.
Alles in allem ist das ein Krankenhaus, in das man nicht gehen sollte, wenn man ein großes Interesse am Fach hat. Es ist auch möglich zu den Urologen zu gehen, wo man wohl deutlich mehr lernt.
Für mich war es aber gut so, da mich das Fach eh nicht so sehr interessiert ;).
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
75 Euro

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.73