PJ-Tertial Neurochirurgie in Universitaetsklinikum Leipzig (2/2023 bis 4/2023)

Station(en)
A2.1
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich hatte hier meine mit Abstand beste Rotation. Viele der ÄiW und Fachärzte hatten Lust, mir nebenbei oft und ausführlich Sachen zu erklären, meine Befunde durchzusprechen oder cMRTs mit mir zu begutachten. Ich wurde oft dazu ermuntert, aufgenommene Patienten in der Nachmittagsbesprechung vorzustellen. Ich wurde systematisch und geduldig an praktische Tätigkeiten herangeführt und wurde angerufen, wenn es was interessantes gab.
Lediglich 1-2 ÄiW wussten nicht so Recht, was sie mit mir anstellen sollten. Dafür konnte ich mir aber immer aussuchen, was ich an dem Tag machen wollte.
Eher gehen war nie ein Problem.
Ich kann die Rotation wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Bewerbung
Zentral
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400€/600€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33