PJ-Tertial Innere in Schoen Klinik Hamburg Eilbek (12/2008 bis 3/2009)

7C
Hamburg
Hier könnte sich so manches Krankenhaus und auch die Uniklinik einiges abschauen hinsichtlich dem Umgang mit Mitarbeitern und Studenten!

Der Chef ist ne "coole Socke" und nicht so ein verschrobener Muck wie man sie manchmal sonst trifft.

Die Oberärzte sind alle sehr nett und bemüht und machen sehr guten Unterricht.

Ich kann mich den Ausführungen der bisherigen Bewertungen anschließen.

Uneingeschränkt empfehlenswert!!!

Unterricht jeden Tag: Montags EKG-Kurs, Dienstag Abteilunngsfortbildung, Mittwoch Fallvorstellung und Besprechung, Donnerstag Chefunterricht.
Hinzukommend eine Oberarzt-, und eine Chefarztvisite pro Woche pro Station. Weiterhin ist jeden Tag Röntgenvisite und Mittwochnachmittag Tumorkonferenz.

Stimmung des Ärzteteams: einsame spitze! Man ist voll anerkannt und kritische Äußerungen sind immer gerne gesehen.

Funktion: wenn man auf Station arbeitet, kann man nach den Blutentnahmen in die Funktion gehen zu Herzecho, Sono oder Gastro/Koloskopie.

Es bietet sich an, in die Abteilung für Rheumatologie zu gehen. Ich war dort für drei Wochen und ich fand die Zeit ausreichend. Es war mal ganz gut ein paar der Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises zu sehen, da diese an der Uni etwas zu kurz gekommen sind.