PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Staedtisches Klinikum Goerlitz (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
A5
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Das war mein erstes Tertial und ich kann es hier sehr empfehlen. Ich habe viel sehen und lernen können. Dabei war es sehr entspannt und hat echt Spaß gemacht. Das Team ist super und ich finde, sie begeistern einen ganz gut für das Fach. Wir wurden sofort herzlich ins Team aufgenommen und alle waren stets bemüht uns viel beizubringen. Man konnte bei den OPs assistieren, auch mal nähen, und bei interessanten Fällen wurde man dazugerufen, Ansonsten gab es noch die Wahl zwischen Stationsarbeit, Sprechstunde, Präopgesprächen und Notaufnahme. Rotation in die UCH geschieht freiwillig. Man kann auch mal eine Woche in die Plastische Chirurgie reinschnuppern. Wir konnten meistens früher gehen.
Auch die Stadt Görlitz ist eine Perle und hat viel zu bieten.
Man kann hier im Studentenwohnheim unterkommen (frühzeitig beim Studentenwerk Dresden melden!) oder bei kurzen Aufenthalten im Gästehaus desselben Wohnheims, das etwas teurer ist. Die Lage ist ganz gut, direkt neben der Peterkirche, 5 Minuten nach Polen, wo man lecker essen gehen kann, und ins Krankenhaus ca. 20 Minuten Fußweg.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
Baföghöchstsatz

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07