PJ-Tertial Anästhesiologie in St. Johannes Hospital Duisburg (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Op
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ein Tertial in der Anästhesie im St. Johannes kann ich jedem nur ans Herz legen. Unglaublich schönes Arbeitsklima, durch die Pflege und Ärzte. Wenn sie merken, dass man interessiert ist kann man viel lernen und auch selber machen. Es ist immer Raum für Fragen und diese werden auch in aller Ausführlichkeit besprochen bzw. erklärt. Man fühlt sich sehr schnell ins Team aufgenommen.

Verpflegung in der Cafeteria kostenlos (Mahlzeit und Getränk, wenn man die Damen ganz nett gefragt hat, gab es auch oft noch einen Kaffee dazu)
2x die Woche PJ Unterricht (Di+Do): sehr theoretisch, manchmal bisschen chaotisch.
Arbeitsbeginn: Frühbesprechung 7:30 im Op
Arbeitsende: so zwischen 15:00 und 16:00 je nach dem was noch so an OPs läuft. Das wurde aber alles sehr locker gesehen. Wenn nichts mehr zu tun war konnte man auch früher gehen.
Rotationen auf Intensivstation möglich
Notarztfahrten möglich

Meine Aufgaben:
- Präoperativer Check, TimeTimeOut
- Lagerung des Pat.
- Zugang legen, Monitoring
- Intubation
- Beatmung
- Legen einer Magensonde
- Anlage eines ZVK, Punktion einer Arterie
- Spinalanästhesie
- Dokumentation / Protokollierung
- Ãœbergabe an den Aufwachraum

Ich bin jeden Tag sehr gerne zur Arbeit gekommen und habe aus diesem Tertial viel mitgenommen.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2