PJ-Tertial Innere in Bezirkskrankenhaus Lienz (8/2022 bis 10/2022)

Station(en)
Hämatoonkologie, Pulmologie, Kardiologie, Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen, die zwei Monate PJ in Lienz waren die lehrreichsten und schönsten des ganzen PJs. Im Nachhinein hätte ich gerne meine gesamten vier Monate Innere dort verbracht.

Die Aufgaben variieren je nach Station. Hauptaufgaben sind Blutabnahmen, Leitung legen, Aufnahmen und Aufklärungen. Man rotiert während des PJs meist durch alle Stationen und hat so einen guten Überblick über alle Fachbereiche. Die Atmosphäre im Team ist sehr freundlich und man ist sofort mit allen per Du. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und ist ein wertgschätzter Teil im Team.

Auch Freizeittechnisch hat Lienz sehr viel zu bitten. Insgesamt ist die Innere Medizin in Lienz sehr zu empfehlen.
Bewerbung
Zwei Jahre im Voraus
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1