PJ-Tertial Gastroenterologie in Hochtaunus-Klinik (2/2009 bis 4/2009)

A0
Station, Notaufnahme
Giessen
Die Schwestern und die Stationssekretärin sind super nett, haben Ahnung und sind auch zuverlässig. Echt klasse!!
Die Stationsärzte waren auch sehr nett und haben mich überall mit hingenommen und mir alles gezeigt und ich konnte auch alles fragen. Die Besetzung auf Station war zum Teil relativ chaotisch - manchmal war eine halben oder einen ganzen Tag kein Arzt fest auf Station eingeteilt. Da die Ärzte aber nichts für Personalsituation können, kreide ich ihnen das nicht an. Es machte lediglich die kontinuierliche Patientenbetreuung etwas schwierig. Man konnte auch jeder Zeit in die Endoskopie gehen und zuschauen (und auch Fragen stellen) und auch der Chefarzt ist nett. Das einzig Negative während des Aufenthaltes war der zuständige Oberarzt. Dieser war leicht cholerisch, mischte sich in alle Angelegenheit an (ob sie ihn was angingen oder nicht), gab zu allem seinen Senf dazu und hat zudem auch manchmal einfach Mist erzählt. Also bitte alles, was er so an fachlichen Dingen erzählt, kritisch überdenken (besser nicht widersprechen!) oder die Stationsärzte später fragen! Ansonsten war die Zeit wirklich super.