PJ-Tertial Chirurgie in Diakonie-Klinikum Stuttgart (9/2022 bis 12/2022)

Station(en)
Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgie, Endokrine Chirurgie, Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Ich habe in meinem Tertial Einblick in vier unterschiedliche Bereiche bekommen und mich in allen Teams wohlgefühlt, alle waren sehr freundlich. Meistens war auch eine Teilnahme am PJ-Unterricht möglich und auch Mittagessen. Wenn man mal nicht zum Mittagessen gekommen ist stand im Aufenthaltsraum immer Suppe, Zwieback, Kaba zur Verfügung. Ich konnte auch in der Sprechstunde dabei sein und im OP durfte ich manchmal auch nähen. Es waren auch alle bereit, was zu erklären und Fragen zu beantworten. Obwohl mich Chirurgie an sich nie so wirklich interessiert hat, hat mir das Tertial Spaß gemacht und ich habe mich wohlgefühlt.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
bei mir 400 Euro, mittlerweile Bafög Höchstsatz

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1