PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Agatharied (12/2022 bis 4/2023)

3, 9, 10, ZNA
Notaufnahme, Station, OP
+ sehr freundlicher & persönlicher Kontakt zu den OAs, AA/AÄs und zur Pflege insbesondere in der Viszeral- und Gefäßchirurgie (Station 9)
+ der PJ-Verantwortliche setzt sich sehr für die PJler ein, man kann immer auf ihn zukommen und hat auch regelmäßig mit ihm Kontakt
+ pro Woche eine chirurgische und eine internistische Fortbildung für PJler, bei Ausfall gibt es Ersatz- und Zusatzveranstaltungen
+ Teilnahme an: Röntgendemo, Gefäß- und Tumorkonferenzen, interdisziplinären Fortbildungen
+ eigenes Telefon und IT-Zugang
+ wie schon oft gelobt: bestes Mitarbeiteressen, das ich je gegessen hab
+ das Kraknkenhaus ist insgesamt sehr schön, die Zimmer sind nur etwas dunkel (kann manchmal herausfordernd beim Blutabnehmen sein)
+ für Outdoor-Fans ist in der Gegend sehr viel geboten

- V.a. in der Ortho/Unfall häufig zum Hakenhalten bei Hüft/Knie/Schulter-TEPs eingeteilt
- 1x/Monat ein Samstagsdienst zum Blutabnehmen, Verbandswechsel, Hakenhalten im OP usw., dafür unkompliziert ein Kompensationstag nehmbar
- es wäre schön, wenn man insgesamt häufiger auch als 1. Assistenz eingeteilt wäre (dann sieht und versteht man mehr und kann auch mehr machen), aber das ist natürlich auch von der akuten Personalsituation abhängig
Ãœbers PJ-Portal, der PJ-Verantwortliche hat kurz vor Tertialbeginn Kontakt mit uns aufgenommen
400€ + Fahrtkosten: entweder Bahnticket, 0,26ct/km bei Fahrt mit Auto oder Mitarbeiterwohnung (2er-Zimmer)
keine