PJ-Tertial Chirurgie in Bundeswehrkrankenhaus Ulm (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Pro: auf der Viszeralchirurgie wurde ich ernst genommen von den Oberärzten, wurde ins Team und in die Behandlungen der Patienten integriert durch übernahme von Patienten, wir hatten einen eigenen Arbeitsplatz. Jeden Tag findet PJ-Unterricht statt.

Kontra: auf der Gefäßchirurgie war man nur zum Hakenhalten gut, man konnte nicht nähen und wurde weniger ernst genommen weil es keinen Unterschied gemacht hat ob man Patienten übernommen hat oder nicht.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
812

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.67