PJ-Tertial Anästhesiologie in Allgemeines Krankenhaus Wien (11/2022 bis 1/2023)

Station(en)
OP-Gruppe 2
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Anästhesie Tertial hat mir sehr gut gefallen. Man kann sich aussuchen ob OP oder Intensiv, ich war die ganze Zeit im OP. Man kriegt einen Mentor zugeteilt, da meiner auch im OP eingeteilt war bin ich quasi immer mit ihm mit bzw hab mir wen gesucht wenn er mal frei hatte. Das Team dort ist allgemein sehr nett, auch die meisten OÄ sind bereit einen was machen zu lassen oder etwas zu zeigen/zu erklären. Wenn man sich aktiv einbringt und mit den Leuten gut stellt kommt man auch schnell mal dazu praktische Sachen zu machen wie Intubieren, ZVKs legen, arterielle Zugänge legen etc. Je nachdem in welchen OP man geht wird 1x bis mehrmals am Tag eingeleitet. Manche lassen einen eher nur zuschauen, andere lassen einen schon vieles alleine machen, das hängt immer davon ab wie sehr man den Arzt/die Ärztin kennt und wie sehr sie einem Vertrauen.

Von seinem Mentor/Mentorin wird man auch sehr gut betreut und kann sich immer melden wenn man mal was braucht. Alles in allem ein super Tertial und bekommt viel zu sehen, kann viel lernen in einem sehr coolen Team.
Bewerbung
1,5 Jahre
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13