PJ-Tertial Anästhesiologie in Schwalm-Eder-Klinik (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
OP, Intensiv
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Der Tag beginnt mit einer kurzen Visite und der Morgenbesprechung, danach kann man sich frei aussuchen, welchen Saal man den tag über betreuen will, auch zwischendurch wechseln ist kein Problem. Man hat hat zwar keinen fest zugewiesenen Arzt, aber immer einen Ansprechpartner. Die Betreuung ist super, man bekommt eine Menge gezeigt und erklärt und das allerbeste, man darf sehr viel selber machen und hat so einen enormen Lernerfolg.
Ich habe mich im Team wohl und gut betreut gefühlt, kann ein Tertial in der Anästhesie nur empfehlen.
Einziges Minus: Es gibt keinen Studentenunterricht für die PJler.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47