PJ-Tertial Innere in Christophorus Klinik Coesfeld (11/2022 bis 3/2023)

Kardiologie, Gastroenterologie, Infektiologie, Onkologie, Notaufnahme
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Muenster
Mir wurde das Innere PJ Tertial in Coesfeld im Christophoruskrankenhaus herzlich empfohlen und ich kann das auch nur wärmstens beteuern!

Das Team an ÄrztInnen ist sehr nett und alle sind motiviert an Lehre und Ausbildung der PJlerInnen! Ich hatte eigene Patienten, die ich betreut habe und durfte auch in der Funktion einiges praktisches umsetzen wie z.B. Pleura- und Aszitespunktion, ZVK-Anlage, Thoraxdrainage, …

Wochenplan an Seminaren und Fortbildungen:
- Montags ein Kardiologie-Seminar und ein Sonographie-Unterricht am Patienten
- Dienstags Radiologie PJ-Unterricht, EKG-Seminar und Infektionsvisite mit kurzer Fortbildung
- 1x/ Monat am Mittwoch von 12:30-16 Uhr übergreifende PJ-Seminare mit Dülmen und Nottuln
- Donnerstag hausinterne Fortbildung der Inneren Kliniken

Zudem wird die Kleidung sowie Frühstück und Mittagessen gestellt. Ich bin auch jeden Tag zum Essen gekommen.

Die Organisation ist super! Telefon, Schlüssel, alle notwendigen Zugänge bekommt man am ersten Tag in der Einführung.

Ich habe mich rechtzeitig an die PJ-Koordinatorin gewendet und habe dann auch ein Zimmer in einer der PJ-WGs erhalten. Das ist auch alles entspannt und kostenlos!

Wenn man Lust auf gute Lehre hat und viel lernen möchte, ist man hier bestens aufgehoben!
22,50 € pro Tag