PJ-Tertial Innere in Christophorus Klinik Coesfeld (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Kardiologie, Gastroenterologie, Infektiologie, Onkologie, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Mir wurde das Innere PJ Tertial in Coesfeld im Christophoruskrankenhaus herzlich empfohlen und ich kann das auch nur wärmstens beteuern!

Das Team an ÄrztInnen ist sehr nett und alle sind motiviert an Lehre und Ausbildung der PJlerInnen! Ich hatte eigene Patienten, die ich betreut habe und durfte auch in der Funktion einiges praktisches umsetzen wie z.B. Pleura- und Aszitespunktion, ZVK-Anlage, Thoraxdrainage, …

Wochenplan an Seminaren und Fortbildungen:
- Montags ein Kardiologie-Seminar und ein Sonographie-Unterricht am Patienten
- Dienstags Radiologie PJ-Unterricht, EKG-Seminar und Infektionsvisite mit kurzer Fortbildung
- 1x/ Monat am Mittwoch von 12:30-16 Uhr übergreifende PJ-Seminare mit Dülmen und Nottuln
- Donnerstag hausinterne Fortbildung der Inneren Kliniken

Zudem wird die Kleidung sowie Frühstück und Mittagessen gestellt. Ich bin auch jeden Tag zum Essen gekommen.

Die Organisation ist super! Telefon, Schlüssel, alle notwendigen Zugänge bekommt man am ersten Tag in der Einführung.

Ich habe mich rechtzeitig an die PJ-Koordinatorin gewendet und habe dann auch ein Zimmer in einer der PJ-WGs erhalten. Das ist auch alles entspannt und kostenlos!

Wenn man Lust auf gute Lehre hat und viel lernen möchte, ist man hier bestens aufgehoben!
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
EKG
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Punktionen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
22,50 € pro Tag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1