PJ-Tertial HNO in Alfried Krupp Krankenhaus (11/2022 bis 3/2023)

Ambulanz, Normalstation und Privatstation
Diagnostik, Station, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Essen
Das gesamte Team der HNO im Krupp Krankenhaus ist super nett. Man wird herzlich aufgenommen und Fragen oder Probleme können immer angesprochen werden. Wenn man Engagement zeigt darf man sehr frei arbeiten. Ich habe viel in der Ambulanz mitgeholfen und schon nach wenigen Tagen durfte ich Patienten allein behandeln und sie dann oberärztlich abnehmen lassen. Man kann jederzeit bei den OPs zuschauen und auch assistieren, wenn man das möchte. Es wird einem alles freundlich erklärt und wenn man auch mal einen Fehler macht, wird man ruhig darauf hingewiesen, wie man es besser machen kann. Wenn man Interesse am Fach HNO hat, ist es auf jeden Fall eine super Adresse um viel zu lernen. Wenn man auf Station ist, wird man nie als Blutabnahmedienst missbraucht. Man macht zwar mal die ein oder andere Blutabnahme oder legt auch mal eine Viggo, aber das hält ich wirklich in Grenzen und man wird sogar geragt, ob man das überhaupt machen möchte.
Montags ist PJ Unterreicht (Innere Med., Chirurgie und Wahlfach) und dienstags ist Radiologie-Unterricht.
Das Mittagessen im Krankenhaus ist wirklich gut und man bekommt Wertmarken, sodass man quasi gratis essen kann. Etwas wofür die HNO nichts kann ist, dass die Essenpreise angehoben wurden und man so mit den 35€ pro Woche nur noch schwierig hin kommt, weshalb es vielleicht gut wäre, wenn das Krankenhaus den PJs da ein paar Wertmarken mehr zur Verfügung stellen könnten. Sehr großes Plus ist noch der kostenlose Mitarbeiterparkplatz bzw. der Fahrradkeller.
600€ + 105€ Essengutscheine + gratis Mitarbeiterparkplatz
0€