PJ-Tertial HNO in Katharinenhospital Stuttgart (1/2023 bis 3/2023)

D4/5
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station, Diagnostik, OP
Super zu empfehlender Famulatur und PJ Platz!
Das Team ist super nett und hilfsbereit. Du wirst gleich ins Team integriert und bei Gelegenheit gehen die Assistent auch zusammen aus, dabei bist du direkt herzlich willkommen. Außerdem gibt es bei Fragen einen netten PJ-Beauftragten, der dir immer weiterhelfen kann.

Der Tag auf Station fängt um 7.20 mit der Visite an, danach kannst du frei entscheiden, was du gerne machen würdest. Hierbei ist man überall herzlich willkommen und jeder ist daran interessiert, dir etwas beizubringen. Generell ist es recht vielseitig und man kann hier im Katharinenhospital und Olgahospital viel spannendes sehen. Es empfiehlt sich auch mal in die Kinderklinik zu gehen und dort auch die Päd-HNO/ Audiologie zu sehen Fragen werden auch jederzeit beantwortet.
Operationstechnisch werden am Haus einige große Operationen durchgeführt, die hierfür einzigartig sind, z.B. Tumorresektionen mit Radialislappen oder Laryngotracheale Rekonstruktionen. Man darf viel bei den Operationen assistieren!
Abschließend lässt sich sagen, dass ich das Praktikum sehr empfehlen kann.

Ich habe mich einfach per Mail an das Sekretariat beworben. Alternativ kann man sich einfach bei der Personaloberäztin Dr. Götz melden ( v.goetz@klinikum-stuttgart.de).
Bei Fragen könnt ihr auch einfach dem PJ-Beauftragten Hendrik Scheel eine Mail schreiben (h.scheel@klinikum-stuttgart.de)