PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Friedrichshafen (1/2023 bis 3/2023)

Station(en)
Anästhesie
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Budapest (Ungarn)
Kommentar
Ich war für 6 Wochen in der Anästhesie tätig und kann es jedem nur empfehlen. Von Anfang an wurde ich freundlich begrüßt und hab mich sofort wohl gefühlt. Jeden Morgen wird man in der Frühbesprechung einem Anästhesisten zugeteilt und dann den ganzen Tag betreut. Ich konnte sehr viel lernen und vor allem auch selbst sehr viel machen. Stets konnte ich um Hilfe fragen und erhielt immer wieder gute Tipps.
Der PJ Unterricht ( auch in anderen Fachrichtungen) hat meistens nach Plan stattgefunden und man konnte somit in allen anderen Bereichen etwas dazulernen oder sein Wissen auffrischen.
Die Größe des Klinikums finde ich für ein PJ perfekt, da man als PJler sehr wahrgenommen wird, man das Team schnell gut kennt und sich dadurch schnell in den Arbeitsalltag hineinfinden kann.
Bewerbung
Ich habe mich ca. 7 Monate vorher beworben und mir wurde direkt zugesagt
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
EKGs
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
330

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07