PJ-Tertial Visceralchirurgie in Krankenhaus Agatharied (8/2022 bis 10/2022)

Station(en)
9/10/Intensiv
Heimatuni
Paracelsus Medizinische Privatuniversitaet
Kommentar
Kurz und knapp ein wunderbares halbes Tertial. Ich habe gesplittet und rückblickend bereue ich das nun.

Die Viszeral- und Gefäßchirurgie ist klasse. Ein tolles Team vom Chef bis zur Stationssekretärin. Ich bin sehr freundlich aufgenommen wurden. Ich hatte nie das Gefühl lästig zu sein oder nur im Weg zu stehen. Wenn mal etwas weniger los war, haben mich die Assistenten trotz Arbeit immer mal eher in die Freizeit geschickt, war ja auch Sommer.

Da ich nur ein halbes Tertial da war, kann ich über die Unfallchirurgie nicht viel sagen. Aber die Kollegen die ich in der ZNA getroffen habe, waren immer sehr freundlich.


Zu guter Letzt, lieber Stefan ein riesen großes DANKE an dich. Wahnsinn, so einen engagierten Arzt der die Ausbildung schätzt und sich irre gut kümmert. 4 Wochen vor Antritt eine Mail von Dir und immer ein offenes Ohr. Ich hoffe man sieht sich doch im Berufsleben mal wieder.

Ich kann diese Klinik mit der Abteilung nur empfehlen. Viel Spass allen Nachfolgern
Bewerbung
2-3 Monate
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Notaufnahme
Punktionen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Poliklinik
Gipsanlage
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Blut abnehmen
Rehas anmelden
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
450
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1