PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Praxis (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
Praxis
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Wahnsinnig tolle Praxis. Die Atmosphäre in der Praxis ist wirklich gut. Die beiden Chefs und die Weiterbildungsassistenten waren sehr nett und haben mir jederzeit alle Fragen beantwortet und mich auch sehr viel selber machen lassen. Jeder der angestellten Ärzte hat seine eigene Expertise und ist fachlich wirklich gut. Ich wurde in den Praxisalltag integriert und habe mich als Teil des Teams gefühlt. Auch ein dickes Lob an die MFAs, welche mir auch viele Fragen beantwortet haben und super nett waren. Insgesamt mein bestes Tertial und absolut empfehlenswert. Von Bonn aus gut mit der Bahn oder auch mit dem Fahrrad erreichbar.
Bewerbung
6 Monate
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
EKG
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
EKGs
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1