PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Forchheim (3/2022 bis 7/2022)

Station(en)
11,12
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Die schlimmste Erfahrungen in meiner PJ-Zeit habe ich leider auf der Allgemein- und Unfallchirurgie Forchheim gemacht. Als PJ ist man eigentlich da um NUR Blut abzunehmen, Zugänge legen, Briefe schreiben von Patienten, die man gar nicht kennt, Hakenhalten und mindestens verbringt man 25 bis 30% seiner PJ-Zeit in der COVID-Abstrichstelle. Zu den Chefs zu gehen und denen sagen, dass man auch was lernen möchte bringt gar nichts. Alles in allem überhaupt nicht zu empfehlen!!! Ich habe dort die moderne Sklaverei und Ausbeutung mit Leib und Seele erfahren. Ich empfehle keinen hin zu gehen, wenn man was wirklich lernen möchte außer Blutabnehmen und Haken halten. Der PJ-Unterricht ist so lächerlich, dass ihn die Werk-Studentin, die im 6 Semester war gehalten hat.
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 5