PJ-Tertial Innere in Klinikum Guetersloh (6/2022 bis 10/2022)

Station(en)
Kardiologie, Gastroenterologie und ZNA
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Klinik ist sehr zu empfehlen wenn man wirklich Innere mit einem starken Schwerpunkt auf Kardiologie erfahren möchte.
Ich wurde von allen sehr nett behandelt und es war jedem wichtig dass ich viel lerne.
Untersuchen muss man allerdings selbstständig weil dass auf Station nicht wirklich getan wird. Man kann Briefe schreiben, Diagnostik anmelden und somit im Prinzip eigene Patienten betreuen. Obwohl ich sagen muss dass ich nie wirklich eigene Patienten hatte sondern immer mal wieder hier dann mal wieder da was bei einzelnen Patienten gemacht habe.
Wirklich eigenständig arbeiten kann man in der Notaufnahme, man setzt alles an und arbeitet seine Patienten ab das ist auf jeden Fall sehr lehrreich!
Auch sehr lehrreich war für mich die ITS der Oberarzt dort ist sehr motiviert einem viel beizubringen wenn man interesse zeigt. Ich durfte dort auch zweimal Arterien legen obwohl ich immer nur mal für 2 oder 3 Stunden vorbeigeschaut habt. (Nochmal vielen Dank für die tolle Lehre Max falls du das jemals liest!)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Nahtkurs
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
EKGs
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
22,5 pro Anwesenheitstag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8