PJ-Tertial Innere in Staedtisches Klinikum St. Georg (3/2022 bis 5/2022)

Station(en)
Kardiologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team war super nett. Du lernst strukturiert PatientInnen aufzunehmen. BE und Flexülen sind danach auch kein Problem mehr. Im Laufe der 2 Monate waren mehrere Punktionen möglich und ich wurde gut angeleitet und habe mich nicht allein gefühlt.
Die BE können ein wenig überhand nehmen ansonsten kann ich das Tertial hier empfehlen. Es war immer möglich in der Funktionsdiagnostik bei TEE, TTE oder Katherter zuzuschauen
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8