PJ-Tertial Psychiatrie in Sanatorium Kilchberg (9/2022 bis 11/2022)

Station(en)
Privatstation F
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich wurde von Anfang an sehr freundlich und herzlich auf der Station aufgenommen. Die Stationsärztin hat mich sehr gut in allen Bereichen eingearbeitet. Anfangs konnte ich vor allem überall mitgehen (Eintrittsgespräche, Somatostatus, Therapiegespräche, Krisengespräche, verschiedene Rapporte). Zwischenzeitlich kann man selbst Patienten betreuen und die Therapiegespräche eigenständig durchführen.
Als Unterassistentin wird man als festen Teil des Teams aufgenommen und mit der Zeit kann man auch in interdisziplinären Rapporten und Fallbesprechungen mehr beitragen. Insgesamt habe ich insbesondere im Bereich der Psychotherapie sehr viel dazulernen können und musste nicht "nur" einen Somatostatus nach dem anderen durchführen. Dazu kommt noch die somatische Betreuung der Pat. (Untersuchung, Labor, EKG, Zusammenarbeit mit dem internistischen Dienst).
Falls ihr euch für Psychiatrie interessiert, kann ich diese Stelle wärmstens empfehlen. Am besten mindestens 2 Monate, da ich den ersten Monat gebraucht habe, um mich zu orientieren und anzukommen.
Bewerbung
kurzfristig möglich, am besten nachfragen dass ihr auf eine Therapiestation möchtet
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
900

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07