PJ-Tertial Anästhesiologie in St. Johannes Hospital Duisburg (12/2021 bis 3/2022)

Station(en)
OP, Intensivstation
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Ich habe mein Chirurgie-Tertial im Johannes gemacht und war von der Atmosphäre im OP so begeistert, dass ich mich kurzfristig entschlossen habe, das Wahltertial in der Anästhesie dort zu machen. Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Das Team ist echt super. Man bekommt eine Menge gezeigt, jeder nimmt sich Zeit für einen, auch wenn es mal stressig ist. Wenn man sich engagiert, darf man total viel unter Aufsicht selber machen. Ich bin dort super auf die Prüfung und meine Zeit als Assistenzarzt vorbereitet worden und habe meine Entscheidung nicht bereut.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Nahtkurs
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Repetitorien
Bildgebung
Tätigkeiten
EKGs
Punktionen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07