PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Landshut-Achdorf (6/2022 bis 9/2022)

Kardiologie, Gastroenterologie, Notaufnahme
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Ich habe ein ganzes Tertial dort gemacht und es war eine sehr gute Entscheidung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man anderswo mehr lernen kann. Die allermeisten Oberärzte und Assistenzärzte haben ein Interesse einem etwas beizubringen. Sie nehmen sich immer sehr viel Zeit, obwohl sie sehr viel Arbeit haben, weil sie unterbesetzt sind, alle Fragen zu beantworten. Vor allem die Oberärzte nehmen einen auch immer mit in die Funktionsbereiche und erklären alles super geduldig. Ich konnte in der Kardiologie auch eigene Patienten betreuen und diese mit dem Oberarzt besprechen. Dabei habe ich viel gelernt. Sehr gut fand ich, daß einen Oberarzt als direkten Ansprechpartner gibt. Dr. Winhard kümmert sich wirklich um alle Probleme und Fragen der PJtler. Super waren auch die Lehrveranstaltungen. Sie haben fast immer stattgefunden und hatten spannende Themen. Ich konnte auch mit dem Notarzt mitfahren was sehr interessant war. Jeder der etwas lernen will und eine gute Betreuung im PJ möchte sollte dort sein Innere-Tertial machen.
650 (inkl. Wohnkostenzuschuss)