PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Landshut-Achdorf (6/2022 bis 9/2022)

Station(en)
Kardiologie, Gastroenterologie, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe ein ganzes Tertial dort gemacht und es war eine sehr gute Entscheidung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man anderswo mehr lernen kann. Die allermeisten Oberärzte und Assistenzärzte haben ein Interesse einem etwas beizubringen. Sie nehmen sich immer sehr viel Zeit, obwohl sie sehr viel Arbeit haben, weil sie unterbesetzt sind, alle Fragen zu beantworten. Vor allem die Oberärzte nehmen einen auch immer mit in die Funktionsbereiche und erklären alles super geduldig. Ich konnte in der Kardiologie auch eigene Patienten betreuen und diese mit dem Oberarzt besprechen. Dabei habe ich viel gelernt. Sehr gut fand ich, daß einen Oberarzt als direkten Ansprechpartner gibt. Dr. Winhard kümmert sich wirklich um alle Probleme und Fragen der PJtler. Super waren auch die Lehrveranstaltungen. Sie haben fast immer stattgefunden und hatten spannende Themen. Ich konnte auch mit dem Notarzt mitfahren was sehr interessant war. Jeder der etwas lernen will und eine gute Betreuung im PJ möchte sollte dort sein Innere-Tertial machen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Punktionen
EKGs
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
650 (inkl. Wohnkostenzuschuss)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1