PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Marienhospital Euskirchen (11/2021 bis 2/2022)

Station(en)
3A, 3B, 5A, 5B
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Mir hat das chirurgische Tertial im Marienhospital Euskirchen sehr gut gefallen und ich würde immer wieder so entscheiden.
Man rotiert während dem Tertial durch alle drei chirurgischen Abteilungen: Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfall/ Ortho
Positiv hervorheben möchte ich vor allem das nette Team und die meistens sehr gute Atmosphäre, in der wir dort als PJler mitgearbeitet haben.
Meiner Meinung nach kann man in Euskirchen sehr viel mit in den OP und je nach Interesse auch mehr oder weniger mitmachen.
Trotz anfänglicher Kreislaufprobleme im OP waren alle nett und geduldig.
In der Notaufnahme habe ich vor allem in den Diensten viel erlebt, gesehen, selbst gemacht und helfen dürfen.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Nahtkurs
Bildgebung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13