PJ-Tertial Visceralchirurgie in St.-Josefs-Hospital (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
A6
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Pro:
- sehr gute Betreuung
- nettes Team, man fühlt sich sehr willkommen
- eigenständiges Arbeiten - mit Rücksprachen eigene Untersuchungen auf der Station (körperl. Untersuchung, Sono etc) und eigene Aufnahmen in der Notaufnahme
- man durfte jederzeit in den OP, außerdem war man auch regelmäßig mit eingeteilt und durfte zB zunähen
- auch kurzfristige Urlaubstage/ freie Tage möglich

Kontra:
- Organisation des Hauses - ich hätte mir am ersten Tag eine Einführung gewünscht ( ich musste mich selber durchfragen , dadurch ist man mitten in der Frühbesprechung dazu gestoßen, ich musste mir Telefon, Namenschild, Spint etc selber besorgen) -> ich empfehle sich in der Woche vor Start telefonisch mit der Abteilung in Verbindung zu setzen
Bewerbung
Unkomplizierte Bewerbung - Kontaktaufnahme per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Braunülen legen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
750

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27