PJ-Tertial HNO in Klinikum rechts der Isar (6/2022 bis 10/2022)

Station(en)
Allgemeine und Privatstation
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Leider muss ich mich der vorherigen Bewertung in eigentlich allen Punkten anschließen. Selbst mit teilweise 7 PJlern war es sehr stressig, bzw das Team unterbesetzt und gestresst. Die Betreuung vor allem in der Ambulanz war auch nur mittelmäßig.
Auch wenn die meisten Oberärzte und Assistenten nett waren, funktioniert das Team irgendwie überhaupt nicht.

Insgesamt ein eher enttäuschendes Tertial, von dem ich mir im Vorfeld (leider) viel erhofft hatte.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Poliklinik
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
4
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.33