PJ-Tertial Anästhesiologie in Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt (2/2009 bis 5/2009)

ITS, OP
Dresden
Wer sich von diesen wenigen Einträgen hier beim Ranking leiten lassen will, dem will ich an dieser Stelle mal noch einen anderen Eindruck zur Anästhesie im KHDF vermitteln. Die vorherigen klangen naja, nicht sooooo gut.
Also ich durfte in meinem Tertial so ziemlich alles machen, was ein Anästhesist eben so macht. Angefangen von Flexülen legen, über LAMA schieben, Intubieren, Arterien und sogar mal ZVK legen. Wer sich weiterbilden will, da gibt es Mo und Mi jeweils Fortbildungen für die Assistenten (leider erst 16 Uhr, aber wohl auch nicht anders machbar) und ansonsten wird einem aber auch jede Frage gern und direkt beantwortet wenn man sie stellt. Man ist niemand Bestimmten zugeteilt und kann sich sogar aussuchen in welchen Bereichen man arbeiten möchte. Studientage gibt es 1/2 pro Woche und die kann man nach Ankündigung nehmen wenn man sie braucht. Also insgesamt war es ein angenehmes und lehrreiches PJ-Tertial für mich.

P.s. ich wurde für diesen Eintrag nicht bezahlt ;-)
Gesammelt am Ende
ca. 2 Euro pro Tag