PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Friedrichshafen (6/2022 bis 8/2022)

Station(en)
Anästhesiologie, Intensivstation
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Friedrichshafen ist fürs Pj von mir nur herzlichst zu empfehlen. Die Größe ist optimal, sodass man viel sehen kann aber trotzdem noch individuell von den Assistenz, Ober und Chefärzten betreut und unterstützt werden kann. Gerade in der Anästhesie kann ich die Kollegialität besonders hervorheben. Als Auslandsstudent habe ich viele vor allem negative Erfahrungen von meinen Kollegen aus ganz Deutschland gehört, in Friedrichshafen kann ich allerdings von keiner negativen Erfahrung berichten.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Nahtkurs
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Rehas anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Poliklinik
Notaufnahme
Braunülen legen
Punktionen
EKGs
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Gipsanlage
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
330

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2