PJ-Tertial Innere in Marienhospital Euskirchen (6/2022 bis 10/2022)

Station(en)
4a, 4b, 5a, 5b
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
In der Allg. Inneren/Gastro/Kardio sind alle sehr nett und man kann regelmäßig an Visiten teilnehmen und in die Funktionen gehen. Allerdings ist es in Euskirchen so, dass die PJler für die sehr zahlreichen Blutentnahmen zuständig sind, sodass manches Mal keine Zeit verblieb, interessante Dinge zu sehen. Auf Grund von Personalmangel kam es auch vor, dass man eine Station zusammen mit dem CA betreuen durfte/sollte/musste. Davor hatte ich Respekt, aber es hat tatsächlich Spaß gemacht. Bei Fragen kann man ihn immer anrufen und er hilft weiter, ohne dass man das Gefühl hat, gerade eine blöde Frage gestellt zu haben. Was auch sicherlich vorkam :) Die Pflege ist außergewöhnlich nett und hilfsbereit, vor allem das Team auf 4a.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Punktionen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1