PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Evangelisches Krankenhaus Hubertus (4/2022 bis 9/2022)

Station(en)
Allg. innere
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
- Die EKg Kurse sind gut und die Kardiologen sind alle sehr nett und bringen einer viel bei.
- Auf die Allg. innere oder Angiologie. Das Team bringt selten einer etwas bei, ansonsten ist man oft der Postbote/in. Fazit: Lernen auf einige starke initiative, überall hin gehen und versuchen etwas mitzubekommen.
- Einige Schwestern sind nett, Aber es gibt welchen die andauernd nicht möchten, dass Studenten von der Station ein Kaffee trinken, oder regen sich für jede kleinigkeiten auf oder sind einfach genervt. Eine Schwester besonders unfreundlich und gemein ohne gar kein Anlass dafür. Schwester S. eine sehr sehr unfruendliche Person, dass es unmöglich machte Lust motiviert zu sein, dahin zu gehen, sich unfreundlich und das alles noch für Umsonst !!!!

Das Essen ist so wenig, das alles Pjler täglich hungrig waren. Lustig und traurig: weil auch einige Pjler haben angefangen zu überlegen was sie machen könnten, damit sie das Essen von anderen die Ihre Studientag hatten, bekommen könnten.

Ich würde das Krankenhaus nicht wirklich empfehlen, wenn dann nur die Kardiologie!!!!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.47