PJ-Tertial Nephrologie in Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz (3/2022 bis 5/2022)

grün/blau/gelb
Graz (Oesterreich)
Das Spital ist an sich recht gut und es gibt eine gute & günstige Küche (2,81€ für Hauptspeise, Suppe, Salat und Nachtisch - und wirklich richtig gut).

Die ÄrztInnen auf der Nephrologie sind durchwegs alle sehr nett, bis auf eine OÄ war niemand unfreundliche/ungut, man kann mit allen auf Augenhöhe kommunizierten, geht gemeinsam zum Essen, bekommt Dinge erklärt, etc.. Leider kann man nur nicht all zu viel machen...oft gibt es keine Aufnahmen, dann hockt man meist nur daneben und geht mehrmals am Tag die Kurven durch und ist dann bei der Visite dabei (wenn einen Innere interessiert kann man sich hier natürlich auch mehr einbringen). Man kann auch in den Ultraschall gehen oder zur Röntgenbesprechung, Notaufnahme. Es ist allerdings nicht sonderlich Spektakulär und meistens bin ich nach dem Mittagessen so gegen 13 Uhr gegangen, da ich mir vorgenommen habe nicht sinnlos meine Zeit zu verschwenden.
Dinge wie Blutabnehmen und Zugänge legen, Briefe schreiben gibt es hier natürlich auch und mit der Pflege kommt man eigentlich ganz gut in Kontakt, wenn man sich bei allen Vorstellt sind die auch sehr nett.

Wenn man also eine "chillige" Station möchte, wo man nicht allzu viel machen muss und oft früher gehen kann, kann ich diese Station empfehlen. Die Leute sind bis auf eine OÄ recht lieb, man wird wie ein Mensch behandelt. In Anbetracht des geringen Lohns im PJ, ist es aber auch gerechtfertigt, dass man nicht so arg viel machen muss.
4 Monate davor