PJ-Tertial Unfallchirurgie in Westkuestenklinikum Heide (5/2022 bis 9/2022)

Station(en)
C2
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Die Ärzt*innen der UCH waren sehr nett und haben uns Pjler in den Klinikalltag gut integriert. In der Ambulanz konnte man selbstständig Patient*innen aufnehmen und in Rücksprache mit den Ärzt*innen behandeln. Im WKK sind jeden Tag 1-3 Stunden PJ-Unterricht vorgesehen in vielen verschiedenen Fächern. Leider fand dieser Unterricht nicht immer zuverlässig statt, in einigen Fächern nur alle 2-3 Wochen, in anderen wiederum sehr regelmäßig. Als Pjler in der Chirurgie kann man leider nicht immer am PJ-Unterricht teilnehmen und auch nicht immer Mittag essen, da die Pjler essentiell sind, damit der OP läuft. Durch Wochenenddienste kann man sich großzügig einige freie Tage erarbeiten. Die Unterkünfte waren überwiegend super und die PJ-Gemeinschaft war einfach genial, Langeweile kam definitiv nicht auf. Wenn genug Pjler da sind, kann man auch mal früher gehen.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
EKG
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
420,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.67