PJ-Tertial Unfallchirurgie in Krankenhaus Schwabing (2/2009 bis 6/2009)

1g ,Nothilfe
Station, OP, Notaufnahme
TU Muenchen
Also die Betreuung und Lehre kommt in der chirurgie in Schwabing definitiv zu kurz. In der Zeit von 10 Wochen hatten wir 2 mal eine Fortbildung und auch auf Station ist sehr selten Zeit für Teaching...Trotzdem sind die Ärzte wirklich sehr sehr nett (anders als man Chirurgen anfangs einschätzt),haben aber einfach keine zeit. Die Stationsarbeit machen eig. nur die pjler (Blutabnehmen,Verbände...) von denen aber zum. zu meiner Zeit extrem viele da waren,dafür aber nicht wirklich geschätzt werden und das Pflegepersonal (Klar gibt es ausnahmen,aber man muss ehrlich sagen in schwabing wenige) ist schon von natur aus genervt und sieht PJ ler als nervigen Ballast,was sie diesen teils auf extreme Weise zu spüren gibt. Gut an der Chirurgie in Schabing ist,dass man Rotiert und auch Nachtdienste und Nothilfe dienste machen kann und nach diesen jeweils eine Woche frei hat.Außerdem kann man,falls man sich dies als Ziel gesetzt hat wirklich sehr gechillt durchs PJ kommen und auch öfter mittags schon draußen sein.
keine