PJ-Tertial Urologie in Allgemeines Krankenhaus Wien (8/2022 bis 10/2022)

Station(en)
Universitätsklinik für Urologie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Ich habe 8 Wochen dort absolviert. Die Noten, die man hier vergeben kann entsprechen teilweise nicht den Kriterien, die ich bewerten möchte.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass die Zeit für mich wirklich gut war. Ich hatte Glück (4 KPJler zur gleichen Zeit, sodass wir uns untereinander aufteilen konnten) - aber seit ich dort war, erwäge ich ernsthaft, Urologe zu werden. Wenn man Interesse und Motivation mitbringt, die Ärzte und Ärztinnen fragt und sich einbringt, kann man tolle (teilweise sehr seltene) und abwechslungsreiche Operationen und Fälle sehen. Meine Mentorin war ein wahrer Traum und hat sich sehr bemüht, mir viel zu zeigen und mich bei allem mitgenommen, was ich sehen wollte.
Große Empfehlungen also an all diejenigen, die sich ernsthaft überlegen, in die Urologie zu gehen. Die Pflege auf Station war gemischt, teilweise sehr freundlich, teilweise unnötig unfreundlich und nicht besonders kooperativ. Ging aber irgendwie.
Bewerbung
2 Monate vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Poliklinik
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
650 € brutto

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13