PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Duesseldorf (5/2022 bis 9/2022)

Station(en)
Nephrologie ME05
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Essen
Kommentar
Insgesamt war das Innere-Tertial am UKD ganz in Ordnung. Arbeitsbeginn war 8:00 Uhr und beinhaltete viele Blutentnahmen, Braunülen legen und Patientenaufnahmen. Weitere Aufgaben waren EKGs schreiben, Drainagen oder ZVKs ziehen.Das Team auf der Station ist sehr nett, aber Patienten selber mitbetreuen tut man nicht.
Dienstags- und Donnerstagnachmittags waren PJ-Seminare geplant bei denen leider nicht immer jemand von den Dozenten aufgetaucht ist.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
573,00

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2