PJ-Tertial HNO in Universitaetsklinikum Ulm (6/2022 bis 10/2022)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Pro:
- Sehr respektvolles, nettes Team vom Chef bis zu den Assistenten
- Viel Lehre, regelmäßiger Unterricht
-sehr viel OP-Zeit

Kontra:
-sehr viele Blutentnahmen, da man auf allen Stationen und Ambulanzen Zuständig ist

Fazit:
Sehr entscheidend für die Lernkurve ist, wie viele Studenten vor Ort sind. Alleine kann es wahnsinnig anstrengend werden, da es zeitweise sehr viel Blutentnahmen sein können. Zu zweit oder zu dritt ist es optimal, da man sich gut aufteilen kann. So war es bei mir und ich konnte viel lernen, theoretisch wie praktisch. Insgesamt würde ich die HNO als Wahlfach in Ulm definitiv weiterempfehlen, da man Teil des Teams ist und einiges lernen kann.
Bewerbung
Ãœber die Uni
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Poliklinik
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
649

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07