PJ-Tertial Radiologie in Charite Campus Virchow (5/2022 bis 9/2022)

Station(en)
Sonographie, Thorax- und Knochenröntgen, CT, MRT
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tertial in der Radiologie im CVK. Man konnte durch die verschiedenen diagnostischen Modalitäten rotieren, und hat so einen guten Überblick bekommen. Dabei konnte man immer selbst Befunde schreiben, die man anschließend mit den Assistenzärzten oder Oberärzten besprechen konnte.
Bei der Röntgendiagnostik und der Sonographie hat man durchgehend Befunde geschrieben, im CT und MRT kamen noch Aufklärungen für das Kontrastmittel dazu, die sich dank studentischer Hilfskräfte aber meist in Grenzen hielten. Dabei konnte man außerdem auch Flexülen legen üben.
Insgesamt war es ein sehr lehrreiches Tertial mit guter Betreuung.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1