PJ-Tertial Pädiatrie in Universitaetsklinikum Rostock (5/2022 bis 8/2022)

Station(en)
1, 2, ITS, KfH
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Mir hat das Tertial besonders gut gefallen, weil man als PJtler*in als Teil des Teams gesehen wurde. Sprich man durfte eigenen Patienten betreuen, sich jederzeit interessante Fälle anschauen und es gab (positives )Feedback. Generell hängt natürlich viel von der Eigeninitiative ab, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir die Ärzte*innen nichts beibringen wollen oder keine Zeit für mich haben. Man kann selber entscheiden was man sehen möchte, Rotation in die Neonatologie theoretisch auch möglich. Auch wenn die Rostocker Kinderklinik im Vergleich eher klein ist kann man viel lernen. Wer Pädiatrie in einem angenehmen Arbeitsumfeld kennenlernen und gleichzeitig viel Freizeit genießen möchte sollte die UKJ in Erwägung ziehen :)
Bewerbung
über das PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1000€ für das ganze Tertial

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93