PJ-Tertial Neurologie in Marienhospital (5/2022 bis 9/2022)

Station(en)
Normalstation, Privatstation, Stroke Unit, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Wärmste Empfehlung zu einem PJ Tertial in der Neurologie am Marienhospital.
Das gesamte Team vom Chefarzt über OberärztInnen und AssistenzärztInnen ist einfach nur wunderbar. Ich muss ehrlich sein, ich habe noch nie so ein tolles Team erlebt. Man wird von Anfang an vollwertig ins Team aufgenommen, kann PatientInnen sowohl auf Station als auch in der Notaufnahme eigenständig und in Rücksprache mit den Assistenten und OberärztInnen betreuen. Außerdem macht Prof. Lindner einmal wöchentlich zusätzlich zum PJ Unterricht eine Stunde neurospezifischen Unterricht, der sehr lehrreich ist und zudem auch großen Spaß gemacht hat. Zudem geht man meistens gemeinsam Mittag essen, was sehr schön ist. Ich habe mich dort rundum wohl gefühlt!
Bewerbung

Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
EKG
Nahtkurs
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13