PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Konstanz (5/2022 bis 8/2022)

Station(en)
Kreißsaal, Wochen - und Gynstation, OP
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Die Gyn in Konstanz kann ich fürs PJ sehr weiterempfehlen! Ich wurde wirklich gut in das Team integriert und alle waren motiviert mir Dinge zu zeigen, sodass ich eine ganze Menge mitnehmen konnte!
Neben Kreißsaal war ich auf der Wochen und Gyn Station und im OP. Eingeteilt wurde ich je nachdem wo ich gerade helfen konnte oder gebraucht wurde. Im OP waren alle extrem nett und das Arbeits Klima insgesamt war richtig gut!
Alle PJler hatten gemeinsam Unterricht - mindestens einmal am Tag, manchmal gab's sogar zwei Lehren am Tag.

Konstanz als Stadt hat einen enormen Freizeit Wert und der Bodensee ist schon schon richtig schön!
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1