PJ-Tertial Unfallchirurgie in Helios Vogtland Klinikum (6/2022 bis 8/2022)

Station(en)
52
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Tolles (Teil-)Tertial! Ich war erst etwas skeptisch, weil das Operative nicht so unbedingt meins ist. Aber durch eine sehr gute Anleitung in einem netten Team habe ich Gefallen daran gefunden. Ich durfte viel mit in den OP und auch unter Aufsicht selbst operieren. Das Krankenhaus ist nicht allzu groß und nach einen Weile kennt man sich, es gibt Mittagessen und ich konnte immer pünktlich gehen. Also da man am chirurgischen Tertial ja nicht vorbeikommt, sollte es wenigstens Spaß machen und man was daraus mitnehmen. Das ist hier auf jeden Fall möglich!
Bewerbung
Individuelle Absprachen mit Chefärzten der unterschiedlichen chirurgischen Abteilungen unkompliziert möglich.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Briefe schreiben
Notaufnahme
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Gipsanlage
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
865,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33