PJ-Tertial Orthopädie in Olgahospital Stuttgart (12/2021 bis 4/2022)

Station(en)
Normalstation, PINA, OP
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
- war für 4 Wochen während meines Chirurgie Pflicht Tertials vom Katharinenhospital auf eigenen Wunsch in die Kinderortho im Olgahospital rotiert
-sehr nettes, junges und engagiertes Team in das man gut eingebunden wird. Ãœber die PJ Beauftragte des Teams lief die Kommunikation bereits im Vorfeld sehr flott und unkompliziert ab, es wurde mir vom zeitlichen Ablauf viel Planungsfreiheit gelassen
- Möglichkeit Dienste in der PINA mitzumachen, kann ich nur empfehlen. Hier kann man dann eigene Patienten betreuen und mit dem Assistenten gut Rücksprache halten und viel mitnehmen
- Besonders auch PD Eberhardt hat für einen OA wirklich Bock auf Studenten, sein Wissen zu teilen und einen gerne auch in die OPs mit einzubeziehen
-kann eine Rotation jedem nur herzlich empfehlen, habe meine Zeit dort sehr genossen, die Arbeit mit den jungen Patienten und dem coolen Team
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Notaufnahme
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Gipsanlage
Poliklinik
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400 +165 Mobilitätszuschlag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33