PJ-Tertial HNO in Katharinenhospital Stuttgart (6/2022 bis 8/2022)

Station(en)
D5
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe eine vierwöchige Famulatur in der HNO am Klinikum Stuttgart gemacht.
Da es hier leider bislang keine Berichte von PJlern gibt, ich aber sehr zufrieden mit der Famulatur war, dachte ich, ich ändere das mal :D

Die HNO am Klinikum Stuttgart ist sowohl für das Katharinenhospital als auch das Olgahospital zuständig. Somit ist ein großer Teil auch Kinder-HNO.

Ich habe in dieser Zeit einen guten Einblick in das Fach HNO bekommen und habe mich sehr wohl gefühlt. Das Team ist wirklich nett und insbesondere mit den Assistenzärzten habe ich mich sehr gut verstanden.

Die HNO ist hier sehr abwechslungsreich: Neben Station und Ambulanz durfte ich häufig mit zu Operationen und fand es spannend auch mal mit Kindern zu arbeiten.

Insgesamt war die Zeit sehr entspannt und ich kann es wirklich empfehlen:)
Bewerbung
Die Bewerbung lief per Mail ganz unkompliziert an die Personaloberärztin: v.goetz@klinikum-stuttgart.de
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Notaufnahme
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07