PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Kaufbeuren (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
gefäß unfall notaufnahme viszeral
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Chirurgie wird hier in Gefäß, Unfall, Viszeral und NFZ eingeteilt.
Augrund der super Bewertungen bin ich doch ein wenig enttäuscht weil ich mehr erwartet hätte.
Richtig gut war die Zeit im NFZ Und der Viszeralchirurgie. Hier konnte ich viel selbst machen und es wurde mir auch viel gezeigt.
Obwohl das Team der Viszeral und Unfallchirurgie auch sehr nett ist kommt man sich hier oft nur als billige Arbeitskraft vor.
Haken und Klappehalten? Leider oft Realität, Nähen so gut wie nie, auch wenn man nachfrägt. Dafür stundenlanges Fuß oder Bauchorgan halten.
Schade, da hab ich mir mehr erwartet. Cool ist wenn man erste Assistenz mit dem Chef der Unfallchirurgie machen kann!
Insgesamt also ein gemischtes Pj auch im Vergleich zu den Vortertialen.
Kaufbeuren liegt im Niergendwo im Allgäu und ist eine kleine nette Stadt, Die Menschen im Klinikum sind abgesehn von ein paar unfreundlichen
Op Schwestern alle sehr nett und bemüht!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.47